Produktion

Trend Nummer 5 aus meiner Top 5 der aktuellen Papeterie-Trends: Metallfolie

Ein großer Hochzeitspapeterie-Trend oder Trend in dem Bereich der Papeterie allgemein, ist die Metallfolienprägung. Insbesondere Kupfer, Roségold oder Gold sind sehr beliebt, da sie jede Karte veredeln und zum glänzenden Highlight machen.
Save the Date Karten mit Goldfolie
Um den metallischen Glanz auf die Hochzeitskarten zu zaubern gibt es verschiedene Möglichkeiten. Mein persönlicher Favorit ist die Heißfolienveredelung im Prägedruckverfahren. Hier wird mittels einer Prägepresse und einem Prägestempel die Metallfolie in das Papier eingeprägt. Dadurch entsteht eine leichte Vertiefung im Papier und eine dreidimensionale Optik. Das ganz Besondere an diesem Verfahren sind die Papiere, mit denen man arbeiten kann. Ganz vorne in meiner Rangliste stehen die schönen durchgefärbten Papiere des Papierherstellers Römerturm in einer Grammatur von 700g. Da macht nicht nur die Prägung Eindruck sondern auch das Papier ist ein Statement.
Made with Love Silber auf blush Dankeskarte
Papeterieset mit Silber und grau

Mit Silber dem Trend voraus

Neu im Hochzeitspapeterie-Trend Metallfolienprägung ist der Farbton Silber. Bisher waren die Gold und Kupfertöne alleinige Beherrscher des Markts. Langsam lohnt sich aber der Blick auf die Silberpalette. Eine Kombination mit Rauchsilber auf grauem oder blushfarbenem Papier wirkt besonders elegant.

Design Tilda

Hier geht es zum Design Tilda in der tiefblauen Variante. Das Design ist mit reiner Metallfolienveredelung und einer großen Farbvielfalt erhältlich. Obwohl Gold bisher der absolute Favorit war, ist Silber auch nicht zu unterschätzen.