Trend

Top 5 – Trends für Deine Hochzeitseinladung
Mein Trend Nummer 1: Botanica

Die Hochzeitssaison ist bereits in vollem Gange. Um allen unorientierten ein wenig Inspiration an die Hand zu geben, habe ich meine Top 5 der aktuellen Trends im Bereich der Hochzeitspapeterie zusammengestellt. Dabei zeige ich nicht nur visuelle Trends, auch News aus dem Bereich der Produkton und inhaltliche Neuigkeiten gehören mit auf meine Liste.
Zum Start gehen wir ein wenig zurück ins letzte Jahr und stellen dabei aber alles auf den Kopf. Mein Trend Nummer 1: Botanical (aber anders).
Moodboard in grün von Made with Love

“Botanical” und “Greenery” sind keine ganz neuen Themen. Schon seit 2017 – seit Pantone die Trendfarbe “Greenery” ausgerufen hat – ist der botanische Trend nicht mehr aus der Hochzeitsszene weg zu denken. Auch in diesem Jahr ist das Thema noch brandaktuell. Daher will ich an dieser Stelle Brautpaaren, die das Thema genau so lieben wie ich, eine neue Interpretation zeigen um mit Greenery neue Wege einzuschlagen und es zu ihrem ganz eigenen Thema zu machen.

Greenery wurde in den letzten Jahren oft sehr hell interpretiert. Mit viel Weißraum und zarten, grünen Ranken hatte es einen fast kühlen Look. Hier zeige ich das Design “Jonte”, auch ein Greenery-Design, aber in Kombination mit einem flächigen, weichen Grünton, edlen Kupferakzenten und dezenter Blindprägung ist das eine sehr warme Variante dieses Themas das zum Beispiel perfekt in eine mediterrane Umgebung passt; in die spätsommerliche Toscana mit Terracottatönen, kupferfarbenen Akzenten und Zitrusduft in der Luft.

Mit meinen Moodboards will ich Brautpaaren eine Welt rund um meine Kollektion eröffnen. Dabei sind sie lediglich eine Art “Serviervorschlag” und dienen dazu, das Design zum Leben zu erwecken.

Brautstrauss Zitrone Made with Love
Greenery Moodbaord Hochzeits

Mein persönliches Highlight ist die fantastische Hochzeitstorte mit kupferfarbenem Top und Zitronendekor. Warm, edel, sommerlich, frisch. Ein mediterraner Traum mit hochwertigem Greenery Design. Das Design Jonte in der Variante Greenery high fashion gibt es hier.

Bilder z.T. von Nina Maiores, www.maiores-photographie.de